T +31 (0) 30 68 79 700 Produktieweg 2, 3401 MG IJSSELSTEIN

SAB Produktionshalle Profile

Geschichte

Seit über 40 Jahren Spezialist von Stahlprofilen und vieler anderer Produkte des Dach- und Fassadenbaus.

Seit Jahren aktiv auf dem Dach- und Fassadenmarkt: SAB

1971 gründete das ijsselsteinische Bentstaal eine eigene Firma, deren Augenmerk sich auf die Lieferung profilierten Stahls richtete. Zuerst bezog man die Profilbleche aus Deutschland. Später lieferte man die Produkte aus eigener Hand. Die Firma SAB-profiel wurde ins Leben gerufen und verdankt ihren Namen dem Gründer Sybrandus Adrianus van Bentum.  

1974 baute man die erste eigene Fabrik mit eigener Produktionsanlage, bestimmt für das 35er, 40er  und 96er Profil. Es folgten eigene Kantbänke und somit auch Kassetten. Durch den Erfolg breitete SAB-profiel sich in raschem Tempo aus und wurden noch mehr Hallen errichtet.

1988 kaufte die Firma Hoogovens SAB-profiel auf. Im Oktober 1999 wurde SAB-profiel ein Tochterunternehmen von Corus (entstanden durch die Fusion mit British Steel). Seit 2007 gehört SAB-profiel der Tata Steel Gruppe Europas an.

SAB-profiel kann auf ein beträchtliches Wachstum zurückblicken. In Nieuwegein hat SAB-profiel eine Produktionsstätte ausschließlich für Sandwichpaneele errichtet und im deutschsprachigen Raum in Niederaula betreibt SAB-Profiel noch eine Zweigstelle.

SAB-profiel anno 2013

Inzwischen beschäftigt SAB-profiel als Marktführer der Niederlande 160 Mitarbeiter und zählt den gesamten europäischen Raum zu seinem Absatzgebiet. SAB-profiel verfügt über ein großes Assortiment Warm- und Kaltdachprofile, Kassetten und diverse Wandprofile. Außerdem produziert und liefert SAB-profiel Sandwichpaneele mit PIR Kern und Kantteile. Auch für Bearbeitungen zwischendurch (Perforieren, Spalten, Embossieren) und Nachbearbeitungen (Knicken und Krümpeln von Profilblechen), steht die Firma SAB-profiel ihren Auftraggebern jederzeit gern zur Verfügung. Diese Arbeiten werden bei SAB-profiel vor Ort ausgeführt. 

Die Zukunft: Innovation und Entwicklung

SAB-profiel legt noch mehr Nachdruck auf Qualität, Flexibilität und Dienstleistungsniveau und geht damit auf die stets höher werdenden Anforderungen ein. Neue Entwicklungen und Innovationen werden zukünftig eine immer größere Rolle spielen; das Emc² Dach und der SAB-Sonnenkollektor / Colorcoat Renew SC gehen hier mit gutem Beispiel voran. 

Für alle Ihre Fragen

+31 (0) 30 68 79 700
oder klicken Sie hier um uns zu kontaktieren