02 juni 2020

Zusammen goldrichtig mit neuem Colorcoat Prisma® Farbangebot

Tata Steel ist erfreut, einen neuen Goldfarbton für Colorcoat Prisma® bandbeschichteten Stahl vorstellen zu können.

Die neue Farbe mit dem Namen Seren Midas wurde aufgrund der gestiegenen Nachfrage am Markt nach metallischen Farbtönen, insbesondere für hochästhetische Gebäude, eingeführt und bietet einen warmen und lebendigen Goldeffekt. Es ist neben anderen metallischen Farbtönen wie Seren Copper und Seren Silver im Sortiment der Elements-Reihe erhältlich, welche alle eine Garantie von bis zu 30 Jahren aufweisen.

Colorcoat Prisma Seren Midas - Goldfarbton

Colorcoat Prisma ist eines der bandbeschichteten Stahlprodukte von Tata Steel, welches herausragende Ästhetik und dauerhaft hochbeständige Leistungseigenschaften auf beeindruckende Weise kombiniert. Dank der innovativen Dreischicht-Fertigungstechnologie von Tata Steel setzt Colorcoat Prisma nicht nur neue Maßstäbe in der UV-Beständigkeit, sondern übertrifft auch die höchsten europäischen Anforderungen an den Korrosionsschutz.

Dr. Peter Barker, Leiter der Produktentwicklung bei Tata Steel, sagte über die Einführung von Seren Midas: „Wir freuen uns sehr über unseren neuen Goldton - er hat bereits international großes Interesse geweckt, insbesondere bei Architekten und Gebäudedesignern.”

„Obwohl wir bereits über einen Goldton im Elements-Sortiment verfügen, war hier die Zielsetzung eine Farbe zu erschaffen, die in ihrem Erscheinungsbild deutlich plakativer, und einen erheblich tieferen Goldfarbton widerspiegelt. Seren Midas ist ein helles, glänzendes und intensives Gold, das Architekten eine spannende Möglichkeit bietet, eindrucksvolle Gebäude zu schaffen. Es ist ein Farbton, der einfach bei jedem Wetter gut aussieht; das Sonnenlicht wird an Sommertagen brillant reflektiert und auch an Regentagen wird der Glanz beibehalten."

Die Bezeichnung Seren Midas spiegelt diesen Schritt zu einem intensiveren Goldeffekt wieder, und ist inspiriert durch König Midas, der der griechischen Mythologie entstammt und alles was er berührte in Gold verwandeln konnte.

Der neue Farbton Seren Midas ist ab sofort im Rahmen der Colorcoat Prisma-Reihe bei Tata Steel verfügbar. Bei Ihrem Colorcoat Ansprechpartner können Kunder unter der Rufnummer 0211-69822122 ein kostenloses Farbmuster anfordern.