Die neuen SAB-Dachpaneele in der Praxis

Wie beurteilen Sie unsere neuen SAB-Dachpaneele?

Seit der Auslieferung unserer ersten Aufträge neuer Dachpaneele, erhalten wir zahlreiche Reaktionen und wissen wir die vielen lobenden Worte sehr zu schätzen.

Was sich auf dem Zeichentisch als ideal erwiesen hat, soll sich auch in der Praxis beweisen. Hierzu führt SAB-profiel einige Projektbesuche durch. Wir kontrollieren die Paneele vor, während und nach der Montage und informieren uns bei den Bauunternehmern und Monteuren über ihre Erfahrungen.

Anliefern und Abladen der Dachpaneele auf der BaustelleFotos: Anliefern und Abladen der Dachpaneele auf der Baustelle

Bei unseren Besuchen erhalten wir im Allgemeinen sehr gute Reaktionen. Unser Dachpaneel mit 3-Rippen Trapezprofilierung wird beispielsweise sehr gut auf seine Optik, Qualität, saubere Überlappung und einfache Montage beurteilt.

Wir überprüfen die Dachpaneele vor allem auf die neuen Aspekte wie die neu optimierte Fuge, die trapezprofilierte Außenseite des TL Paneels und die saubere Überlappung. Unsere Überprüfungen der ersten Projekte ergaben, dass wir am Zeichentisch die korrekten Überlegungen getroffen haben.

Anlieferung der Dachpaneele auf der Baustelle eines Segeltuch-Herstellers in St. Annaland (ProCladding)Fotos: Anlieferung der Dachpaneele auf der Baustelle eines Segeltuch-Herstellers in St. Annaland (ProCladding).

Mit der neu optimierten Fuge können die Paneele wind- und wasserdicht verlegt und problemlos montiert werden. Die Überlappung ist sauber und die tiefe Trapezlinierung beugt Dellen vor. Wir erfahren, dass der Stahl sowohl an der Innen– als Außenseite, auch beim Befestigen seine schöne und gleichmäßige Ausstrahlung nicht verliert.   

Austausch von Dachpaneelen einer Doppel-Lagerhalle in Meerkerk (Frank Treuren b.v.)Foto: Austausch von Dachpaneelen einer Doppel-Lagerhalle in Meerkerk (Frank Treuren b.v.)

Austausch von Dachpaneelen einer Doppel-Lagerhalle in Meerkerk (Frank Treuren b.v.) Innerhalb

Bei unseren Projektbesuchen achten wir auf jedes Detail. Wie wurden die Paneele auf dem LKW angeordnet? Wurde das Dichtband ordnungsgemäß angebracht und ist die Komprimierung ausreichend? Seit Produktionsbeginn und Auslieferung der neuen Dachpaneele ist die Qualitätsüberwachung ein wesentlicher Bestandteil des Optimierungsprozesses. Wir benötigen jede noch so kleine Information für die Perfektionierung unserer Produktionsabläufe.

Diese Halle wurde mit Dachpaneelen aus unserer neuen Fabrik Geldermalsen renoviert.Fotos oben und unten: Diese Halle wurde mit Dachpaneelen aus unserer neuen Fabrik Geldermalsen renoviert. Asbestdächer können relativ schnell und einfach durch Sandwichpaneele ersetzt werden. Das Dach erhält nicht nur eine frische Ausstrahlung, sondern ist auch nachhaltig isoliert und langlebiger. (Hoondert Staalbouw)Asbestdächer können relativ schnell und einfach durch Sandwichpaneele ersetzt werden.